Page 9 - s&l magazin Nr. 57 Oktober 2022
P. 9

      DER HIMMEL WEISS, WIE WENIG FREUDE ICH VOM LEBEN HABE!
Allison von Ballantrae ist not amused
lantrae beschloss, zweiglei- sig zu fahren: der eine Sohn sollte an der Seite des le- gitimen, britischen Königs George bleiben, der andere zog voller Begeisterung mit dem Angreifer „Bonnie Prin- ce Charlie”, einem Stuart, in den Kampf. Über die Rolle des jeweiligen Bruders ent- schied ein Münzwurf, was zu einem ersten, bleibenden Zerwürfnis führte.
Die neuen Kolonien in Ame- rika hatten sich noch nicht losgesagt, sie gehörten –
ebenso wie Indien – „zur Familie”. Nur die Indianer störten, sie waren nicht einmal als Diener zu gebrau- chen wie der Inder Secundra Drass für seinen Sahib James, der hier den gruseligen Exoten spielt...
SOEBEN ERSCHIENEN
   Der Junker von Ballantrae k Zeichnung: Hippolyte
Szenario nach: R.L. Stevenson
192 S. | gebunden | Farbe | 22 x 32 cm
€ 34,80 | ISBN 978-3-96582-103-3
Große Romane bei s&l:
             Frank Meynet alias Hippolyte ist geboren und aufgewachsen in den Alpen. Seine Leidenschaft galt zunächst alten US-Comics, bis er in Lyon bei Got, Lax und Nicollet Kunst studierte. Erste Erfol- ge als Zeichner hatte er mit seiner zweibändigen Dracula-Adaption sowie 2007 mit dem Junker von Ballantrae. Meynet reist gern, er lebt und arbeitet
aber hauptsächlich auf La Reunion.
 Ausgabe Nr. 57 - Oktober 2022
9




















































































   7   8   9   10   11