Page 7 - s&l magazin Nr. 57 Oktober 2022
P. 7

  Nach den abenteuerlichen Ju- gendjahren hatte sich der Reiz der Kurzgeschichten erschöpft, der Termindruck war lästig, die Einkünfte waren mager (Seiten-
honorar statt Erfolgsbeteili- gung).
Generell brachten die Ver- lage den Zeichnern dieser Stories wenig Respekt ent-
gegen. Viele Originale sind in schlechtem Zustand und Vieles ist schlichtweg verloren gegangen. Für einige Geschichten in diesem letzten Western-Band lagen jedoch noch Original-Tuschezeichnungen vor, sie konnten neu gescannt und restauriert werden. Immerhin, die professionelle Arbeit für renommierte Zeitschriften wie Lancio war eine harte Schule und ein Sprungbrett für Solo-Karrieren. Fast alle Zeichner wurden zu echten Könnern
SOEBEN ERSCHIENEN
      und machten sich einen Na- men, vor allem die Südame- rikaner: Carlos Trillo, Juan Giménez, Enrique Breccia, Francisco Solano López... Unter den Italienern gab es Prominenz wie Franco Sau- delli, Massimo Rotundo und eben Paolo Eleuteri Serpieri. Der Meister ging bald ei- gene Wege und bei seiner genialen Schöpfung Druuna passte dann alles: Zeitma- nagement, Einkommen und vor allem die Thematik...
Serpieri Collection – Western k 6. Seine letzte Schlacht
Zeichnung & Szenario: Serpieri
160 S. | gebunden | S/W | 22 x 30 cm
€ 29,80 | ISBN 978-3-96582-099-9
Bereits erschienen:
       Erkennt man hier schon das Gesicht von Druuna?
Serpieri Artbooks k
     Paolo Eleuteri Serpieri, 1944 in Venedig geboren, studierte Kunst und Architektur in Rom und lehrte dort auch lange. 1975 fand er mit Western-Stories zum Comic. Die weltbekannte Serie um Druuna be- gann er in den 1980er-Jahren. Übrigens hat er es sich nicht nehmen lassen, sich selbst in der Welt von Druuna zu verewigen... sein Alter Ego: Doc.
    Ausgabe Nr. 57 - Oktober 2022
7



















































































   5   6   7   8   9