Page 5 - s&l magazin Nr. 54 Dezember 2021
P. 5

 KÜRZLICH ERSCHIENEN
    Ein anderes
großes The-
ma für Serpieri,
speziell in der Sci-
Fi-Erotik-Serie
Druuna, sind Sinn-
lichkeit und Wol-
lust in krasser Nähe
zu Verfall, Verwesung,
Ekel – meist in Gestalt von
widerwärtigen Monstern oder monströsen Auswüch- sen. Die Deutung „Monster im Mann” oder gar „Män- ner sind Monster” wäre vermutlich zu platt, zumal Druuna keineswegs entsprechend reagiert. Eher ist es die enge Verbindung zum Animalischen in der Liebe, die hier angesprochen wird.
Europäische Boudoirmalerei: Serpieri kennt seine Klassiker, hier die Odaliske von François Boucher
Paolo Eleuteri Serpieri, 1944 in Venedig geboren, studierte Kunst und Architektur in Rom und lehrte dort auch lange. 1975 fand er mit Western-Stories zum Comic. Die weltbekannte Serie um Druuna be- gann er in den 1980er-Jahren. Übrigens hat er es sich nicht nehmen lassen, sich selbst in der Welt von Druuna zu verewigen... sein Alter Ego: Doc.
Serpieri Eros I k
Artbook
Zeichnung & Szenario: Serpieri
108 S. | gebunden | Farbe | 30 x 30 cm € 39,80 | ISBN 978-3-96582-076-0
Komplette Erstauflage mit diesem Kunstdruck!
Weiteres Serpieri Artbook k
       Druuna bei s&l k
          Ausgabe Nr. 54 - Dezember 2021
5












































































   3   4   5   6   7