Page 13 - s&l magazin Nr. 38 Dezember 2017
P. 13

    Burma trifft laufend alte Bekannte
ist eine echte Herausforderung für Nestor Burma. Vielleicht ließ sich Leo Malet zu diesem Roman inspi- rieren von den „Paten der Côte“, den Mafiosi Carbone & Spirito. Diese bauten von Marseille aus das Reich des organisierten Verbrechens auf, schufen eine Bor-
ERSCHEINT JANUAR
    Nestor Burma schaut hinter die Kulissen
dellkette, handelten mit Heroin. Ihr Wirken wurde verfilmt: in Bor- salino mit Alain Delon. Und noch eine Anspie- lung: Nestor steigt im Hotel du Cirque ab. Der Name bezieht sich auf ein französisches
Nestor Burma k
Blüten, Koks und blaues Blut Nach dem Roman von Léo Malet Zeichnung: Emmanuel Moynot
80 S. | gebunden | Farbe
€ 18,80 | ISBN 978-3-946337-51-5
Bereits erschienen k
1. Die lange Nacht von St. Germain des Prés 2. Bilder bluten nicht
3. Wer einmal auf dem Friedhof liegt... 4. Stress um Strapse
5. Bambule am Boul‘ Mich‘
6. Nestor Burma in der Klemme
72 - 96 S. | gebunden | € 17,80 - 19,80
TERMIN: Stuttgart, 21.2.2018
Emmanuel Moynot stellt seine Arbeit vor und redet über Krimi-Comics, Frankreich und den Blues.
Mittwoch, 21. Februar 2018 Einlass ab 19 Uhr
Stadtbibliothek Stuttgart , Mailänder Platz 1
Karten: karten.stadtbibliothek@stuttgart.de
    Nationalheiligtum, den legendären Cirque Medrano, gegründet 1872 am Montmarte.
Léo Malet (1909-1996) ging nach der Lehre zum Bankangestellten 1925 als Waise nach Paris. Dort war er Clochard, Chansonnier im Kabarett Vache Enragée und begann zu schreiben. Er war Filmsta- tist, Herausgeber einer Modezeitschrift und Ghost- writer eines analphabetischen Erpressers. 1940 / ‘41 war er im Stalag X-B bei Sandbostel interniert.
Emmanuel Moynot ist 1960 in Paris geboren.
Erste Arbeiten erschienen in renommierten Zeit-
schriften, der Durchbruch kommt mit den Alben
L‘enfer du jour (1983) und Le temps des bom-
bes (1992-1994). Seit Mitte der 1990er-Jahre
bringt er jährlich mindestens ein Album heraus.
Krimi-Stoffe haben es Moynot, der gelegentlich auch als Straßen- musiker unterwegs ist, besonders angetan.
                               Ausgabe Nr. 38 - Dezember 2017
13
2. Auflage
Zuletzt


































































   11   12   13   14   15