Page 15 - s&l magazin Nr. 38 Dezember 2017
P. 15

    Calixtus von Prampeand im Kampfgetümmel...
Für die Djihadisten. Die Geschichte zeugt von der unfassbaren Arroganz des „Westens“. Spanier schän- deten Moscheen, verhöhnten den Islam, begegneten den Rif-Kabylen mit grausamer Menschenverach- tung. Sie verwandelten den Norden Marokkos in eine
„Mischung aus Schlacht- feld, Bordell und Taver- ne“, schrieb der spanische Autor Arturo Barea. Und natürlich ging es letzten Endes um die Boden- schätze.
Heute ist die Geschichte vom Rif-Krieg ein Mythos, vergleichbar mit dem des Lawrence von Arabien. „Ein gelungener Aben- teuercomic, der neben-
Der Marokkanische Frühling k 1. Lockruf Tanger
2. Die Fürsten vom Djebel
Zeichnung: Fabien Bedouel / Merwan Szenario: Maurin Defrance / Fabien Nury 128 S. | gebunden | Farbe
€ 24,80 | ISBN 978-3-943808-88-9 € 24,80 | ISBN 978-3-946337-09-6
Abgeschlossen in zwei Bänden
BEREITS ERSCHIENEN
     El Khalils Hochzeitsnacht
bei noch etwas über das hochaktuelle Verhältnis des Westens zur islamischen Welt erzählt“, schreibt Mar- kus Lippold auf n-tv.de, und Michael Nolden findet auf comicblog.de: „Endlich mal wieder eine tolle Idee innerhalb des Comic-Mediums!“
Von links nach rechts:
Die Szenaristen Maurin Defrance und Fabien Nury sowie die Zeich- ner Merwan und Fabien Bedouel.
     Ausgabe Nr. 38 - Dezember 2017
15



















































































   12   13   14   15   16