Page 12 - s&l magazin Nr. 38 Dezember 2017
P. 12

   Nestor Burma
  Wenn der Herr Graf die Mätresse zu wechseln wünscht, sieht er sich unter den Tänzerinnen in den Nachtclubs um, im Eldorado oder im Ex-cargo. Damit hat keiner ein
Problem...
...am wenigsten die Frauen selbst, denn der Adel weiß, was sich gehört und zahlt den Miezen die Miete und dazu noch dies und das. Der Herr Graf förderte auch die Kunst, indem er einen Maler beauftragte, pornografische Bilder nach Fotos seiner Freun-
dinnen anzufertigen.
Die Jahre nach dem Krieg
waren nicht nur an der Côte d‘azur genussfreu- dige Zeiten. Man war froh, dass man noch am Leben war, und man nannte es amour, was mit Liebe nicht ganz aus-
reichend übersetzt ist.
So packt Nestor Burma seinen hellen Anzug ein
und mischt sich unter die Schönen an der Canne- bière. Aber im Vergleich zu Paris ist Cannes ein Dorf: offenbar kennt jeder jeden und auch Nes- tor begegnet ständig alten Bekannten, sogar ehemaligen Mitarbeitern der Agentur Fiat Lux. Das Lokalkolorit liefern dieses Mal die Film- festspiele, die just in diesem Jahr - 1946 - zum ersten Mal stattfanden. Und auch der Pastis
   Großer Gott!
Himmel, wer hängt da?
        12
PAW
Warum? Warum denn nur?




















































































   10   11   12   13   14