Page 11 - s&l magazin Nr. 38 Dezember 2017
P. 11

   Arbeitsalltag in der Detektei Wight
Aussagen, die von unserer Maggy stammen könnten. Von der coolen, illusionslosen Maggy, die dabei von einer Geistesgegenwart ist, die ihresgleichen sucht.
Die Zentrale der Öffentli- chen Bibliotheken findet: „...authentische Philip Mar- lowe-Atmosphäre: ein düs- ter-dreckiges London... Zusammen mit Trondheims wunderbar schwarzhumori- ger Krimigeschichte ergibt
Maggy schiebt rein das ein Gesamtkunstwerk, das man einfach lieben muss!“
„Sieht aus wie ein Klassiker“, stellt Boris Kunz fachkun- dig auf titel.de fest, und Timur Vermes auf spiegel.de urteilt: „Treffer. Versenkt!“
Stéphane Oiry, 1970 in Nantes geboren, studier- te Architektur, lebte dann zwei Jahre in London, um schließlich 1998 nach Frankreich zurückzu- kehren und für den Animationsfilm zu arbeiten. Parallel beginnt er für Comics zu zeichnen – der Anfang seiner Zusammenarbeit mit diversen Sze- naristen, darunter auch Lewis Trondheim.
Lewis Trondheim, Jg. 1964, experimentierte schon als Grafikstudent mit den Konventionen des Comics. Seit Anfang der 1990er erscheinen seine Bücher bei den größten Verlagen seiner Heimat Frankreich und sind bis heute Spiegel seiner Kre- ativität. Auf Deutsch sind seine Comics bisher bei Reprodukt und Salleck Publications erschienen.
Maggy Garrisson k 3. So war das nicht gedacht Zeichnung: Stéphane Oiry Szenario: Lewis Trondheim 48 S. | gebunden | Farbe
€ 14,95 | ISBN 978-3-946337-50-8
Bereits erschienen k
je 48 S. | gebunden | Farbe | € 14,95
1. Lach doch mal, Maggy!
2. Der Mann in meinem Bett
ERSCHEINT JANUAR
                Ausgabe Nr. 38 - Dezember 2017
11
2. Auflage


















































































   9   10   11   12   13