Page 9 - s&l magazin Nr. 58 Januar 2023
P. 9

    Diese Art von Nahkampf wurde nicht trainiert
Bände mit Kurzgeschichten unter dem leicht irrefüh­ renden Label Erotic Souvenirs.
Es geht nämlich nicht nur um das Verhältnis der Ge­ schlechter. Gleich die erste Story dreht sich um Eisen­ bahnbegeisterung, um „Flagler‘s Folly“, also Flaglers Liebhaberei: die berühmte Bahnlinie auf stählernen Stelzen über die Florida Keys weit in den Ozean hi­ naus, bis ein Hurrikan sie verwüstete. Aber eben die nicht­existente Eisenbahn wird dem armen Roy zum Verhängnis...
Für diese Neuausgabe hat Zeichner Philippe Francq zusammen mit seinem Haus­ und Hofkoloristen die Farben komplett neu überarbeitet.
Bob de Groot ist ein belgischer Comic-Texter, vielen bekannt aus der Zusammenarbeit mit Turk für Robin Ausdemwald, Leonard und Clifton. Mit 17 begann er das Kunststudium und traf dabei auf Maurice Tillieux. Quasi auf Zuruf produzierte er sämtliche Genres für Stars wie Tibet, Greg, Morris, Dany und für Newcomer wie André Taymans und
Philippe Francq. Am 11. September 2015 bekam Leonard ein eigenes Wandgemälde für die Comic Book Route in Brüssel.
Philippe Francq ist 1961 in Etterbeek geboren. Nach dem Studium im Saint-Luc arbeitete er für Bob de Moor im Studio Hergé. 1988 begegnete er Jean Van Hamme, der ihm vorschlug, seine Thriller um den smarten Millionenerben Largo Winch zu illustrieren. Der erste Band ging mit 50.000 Exemplaren an den Start, der neueste mit
einer halben Million... Inzwischen umfasst das Universum Winch Computergames, zwei Kinofilme und mehr.
Frauen und Städte k Zeichnung: Philippe Francq
Szenario: Bob de Groot
100 S. | gebunden | Farbe | 24 x 32 cm € 29,80 | ISBN 978-3-96582-113-2
SOEBEN ERSCHIENEN
        Ausgabe Nr. 58 - Januar 2023
9





















































































   7   8   9   10   11