Page 7 - s&l magazin Nr. 58 Januar 2023
P. 7

 SOEBEN ERSCHIENEN
  So ergeht es einem ohne Erinnerung
und in ihm zu kontrollie­
ren, zu beherrschen. Er
verkennt dabei, dass er
kein autonomes Wesen ist,
sondern mit Dingen und
Technik lebt, dass er nur in
einem Netzwerk mit ande­
ren Lebewesen existieren
kann, – dass er von seiner
Umgebung abhängig ist.
Auch den gegenwärtigen
Hang zur Selbstoptimie­
rung, der oft zum Zwang
ausartet, sieht der Autor kritisch. Wie schon mit dem Aufsehen erregenden Bäume­und­Pilze­Epos The
 Konstantin gibt es auf einmal nicht mehr
 Wer sich keinen Chip leisten kann, lässt sich illegal einen einpflanzen.
End stellt Zep mit diesem Werk seine Stimme und seine enorme Popularität bei der comicle­ senden Öffentlich­ keit in den Dienst der großen Sache: das Überleben der Menschheit.
  Zep, 1967 in der Schweiz geboren, schloss ein Studium an der Kunsthochschule von Genf mit Diplom ab, bevor er als Comic-Künstler so richtig durchstartete: Mit seiner Figur Titeuf, die er 1992 erfand, landete er mit mittlerweile über 12 Millio- nen verkauften Bänden einen Megaerfolg.
Ausgabe Nr. 58 - Januar 2023
   Was wir sind k
Zeichnung & Szenario: Zep
88 S. | gebunden | Farbe | 21 x 30 cm € 24,80 | ISBN 978-3-96582-114-9
Vom selben Autor bei s&l:
Der ferne schöne Klang k The End k
Paris 2119 k
            7
2. Auflage
 





































































   5   6   7   8   9