Page 11 - s&l magazin Nr. 58 Januar 2023
P. 11

   Unsere Heldin wäre lieber woanders
an der echten Pyramide im ech­ ten Park Monceau vorbeikam, erblickte er dort das Graffiti ei­ nes Fans: „Ist Adele tot?“ Zumin­ dest mit der Serie ist nun defini­ tiv Schluss. „Ich bin kein Freund von Endlos­Serien“, sagte Tardi. „Irgendwann ist es einfach mal gut.“
Doch einige seiner Lieblings­ themen bringt der Meister auf den letzten Metern noch unter: seine Abscheu für die
Adele Blanc-Sec k Sammelband III
Zeichnung & Szenario: Jacques Tardi 224 S. | gebunden | Farbe | 21 x 30 cm
€ 39,80 | ISBN 978-3-96582-115-6
ERSCHEINT JANUAR
        Was will der Minotaurus?
  Wird Honoré Fiasco so seine Ängste los?
aktuelle Stadtplanung in Paris, seine Abscheu vor den allgegen­ wärtigen E­Rollern in der Stadt und natürlich immer wieder seine Anti­Kriegs­Botschaft. Jedenfalls kann sich Jacques Tardis Anti­Bar­ bie Adele (er selbst zieht es vor, sie gegen Jean­Claude Forests Bar- barella zu positionieren) nun ganz dem Verfassen ihrer Abenteuer­ Romane widmen...
Adele Blanc-Sec k
Das Baby im Park Buttes-Chaumont Zeichnung & Szenario: Jacques Tardi 64 S. | gebunden | Farbe | 21 x 30 cm
€ 19,80 | ISBN 978-3-96582-117-0
Adeles letzte Abenteuer k Kurze Tardi-Doku auf arte.tv
   Jacques Tardi wurde 1946 in Valence, Frank- reich, geboren. Er studierte an den Schulen École des Beaux-Arts in Lyon und École des Arts Déco- ratifs in Paris. 1970 veröffentlichte er seine erste Comic-Geschichte in der Zeitschrift Pilote. Ende 2012 hat Jacques Tardi die höchste Ehrenbezeu- gung des französischen Staates, den Orden der
Ehrenlegion abgelehnt. Er lebt und arbeitet in Paris. Bisher erschien sein Werk auf Deutsch bei Edition Moderne.
   Ausgabe Nr. 58 - Januar 2023
11
Abschluss- band!
Abschluss- band!















































































   9   10   11   12   13