Page 13 - s&l magazin Nr. 58 Januar 2023
P. 13

     Die Pariserin Lisa mischt das Dörfchen auf
nur? Hat sie recht mit dem Vorwurf, Jimmy sei verrückt nach der zügellosen, privile­ gierten Lisa aus Pa­ ris oder ist das „Un­ sinn”? Aber was zieht ihn ständig zu den Louyots und weshalb schaut er immer als
ERSCHEINT JANUAR
Nationalfeiertag k
Zeichnung: Bastien Vivès
Szenario: Martin Quenehen
256 S. | einfarbig | gebunden | 17 x 26 cm € 24,80 | ISBN 978-3-96582-116-3
Ebenfalls von Vivés und Quenehen bei s&l: Corto Maltese – Schwarzer Ozean k
Erstes zu Lisas Fenster hoch? Jimmy bringt dem fein­ sinnigen Vincent gegen dessen Willen das Schießen bei, und der erlegt auf Anhieb einen – geschützten! – Frischling.
 An einem 14. Juli, Frank­ reichs Nationalfeiertag, fuhr in Nizza ein Islamist mit einem Lastwagen in die Menschenmenge. Es gab 86 Tote und an die 400 Ver­ letzte. Auch im Nachbar­ ort von Roissan fand ein blutiges Attentat statt...
Kollegin Stephanie hat ein Auge auf Jimmy geworfen
   Bastien Vivès, geboren 1984 in Frankreich, studierte Grafik und Animation an der École des Gobelins. Bereits in jungen Jahren ist sein Werk umfangreich und beeindruckend: etwa mit In mei- nen Augen oder Für das Imperium zeigt er eine enorme stilistische Bandbreite auf hohem Niveau. Für Der Geschmack von Chlor erhielt er 2009 in
Angoulême den Preis für den Besten Nachwuchskünstler. Bastien Vivès lebt und arbeitet in Paris.
Martin Quenehens Interessen und Fähigkeiten sind breit gefächert. Er schreibt Sachbücher etwa über die Merowinger oder die Geschichte des Sozia- len Wohnungsbaus, gestaltet Rundfunksendungen für France Culture etwa über Johanna von Orleans, Tupac oder Ping Pong. Er verfasste einen Roman über einen Lehrer in einem Problemviertel und den Krimi Quatorze Juillet, den Bastien Vivès illustrierte.
       Ausgabe Nr. 58 - Januar 2023
13



















































































   11   12   13   14   15