Page 14 - s&l magazin Nr. 54 Dezember 2021
P. 14

          Komplizierte ökonomische und politische Zusam- menhänge in einem Action-Comic darzustellen, ohne nur sprechende Köpfe mit großen Textbla-
sen zu zeigen...
...das beherrscht Philippe Francq. Dass Largo Winch, der reichste Mann der Welt, manchmal ein bisschen retro ist – in Band 21 erklärt ihm
(ja, eigentlich uns) ein Kollege gewis-
se Börsenphänomene – das wird ihm jetzt laut und deutlich vorgeworfen. „Museumswärter“ nennt die Konkurren- tin Demetria Manskind den smarten Mil- liardär. Die wiederum kommt auf einem
Flying Board zu einem Meeting.
In der Tat, Largo ist old school, vielleicht in vielem konservativ. Den Trend zum pri- vaten Weltraumtourismus hatte er nicht auf dem Schirm. Vielleicht hält Largo es da mehr mit Bill Gates, der von sich sagt, er wäre kein „Mars-Typ“ und gebe sein Geld lieber für irdische Problembewäl- tigung aus. Aber bei der kleinen, feinen Firma Iccos, Marktführer in Spitzentechnologien für Mikrosatel- liten, einem dieser coolen Hidden Champions, sind
Largos unternehmerischen Instinkte hellwach. Einigen mögen die ers-
ten Seiten des Albums
bekannt vorkommen: im
 ersten Lockdown im Mai 2020 hatte Autor Philip- pe Francq alle paar Tage eine Seite im Skizzen-Sta- dium veröffentlicht, um seinen Followern etwas
Alle lieben Simon
       14
      





















































































   12   13   14   15   16