Page 5 - s&l magazin Nr. 53 Oktober 2021
P. 5

     Milieus lauern heutzuta- ge Fettnäpfchen, schon bei der Begrüßung: Auf Karmelas (mittlerweile komplett vergiftete) Fra- ge „Wo kommst du her?“ antwortet ihr Bodygu- ard/Sidekick: „Ich bin hier geboren. In Rosiers.“
Farid blickt in die Zukunft
Karmela Krimm k
1. Ramadan Blues
Zeichnung: Franck Biancarelli Szenario: Lewis Trondheim
48 S. | gebunden | Farbe | 21 x 30 cm € 14,95 | ISBN 978-3-96582-068-5
Lewis Trondheim bei s&l k
Maggy Garrisson (Bände 1 - 3)
Zeichnung: Stéphane Oiry
Szenario: Lewis Trondheim
je 48 S. | gebunden | Farbe | € 14,95 ISBN 978-3-946337-32-4 / 33-1 / 50-8
Das Einzige, das in dieser Welt noch funktioniert, sind Nachbarschaft und Familie, durchsetzt mit Kleinkriminalität wie eh und je. Dass man den eigenen armen, alten On- kel nicht hinhängt,
KÜRZLICH ERSCHIENEN
 Tadj macht, was Karmela sagt
wenn er sich als „Kühlschrank“ für Dealer über Wasser hält, versteht sich von selbst – auch für Polizisten. Aber auch in den hemds-
ärmeligen Arme-Leute-
    Lewis Trondheim, Jg. 1964, experimentierte schon als Grafikstudent mit den Konventionen des Comics. Seit Anfang der 1990er erscheinen seine Bücher bei den größten Verlagen seiner Heimat Frankreich und sind bis heute Spiegel seiner Kre- ativität. Seine dt. Verlage bisher: Reprodukt, Sal- leck Publications und mit Maggy Garrisson auch
Schreiber und Leser.
Franck Biancarelli, geboren 1967, war zunächst Mathelehrer, bevor er sich dem Comic widmete. 2004 erschien seine erste größere Serie mit ei- nem Szenario von Le Tendre. Amerikaner haben sein Schaffen stark beeinflusst: Alex Toth, Noel Sieckels, Milton Caniff, John Buscema, Neal Adams, Joe Kubert, aber auch Goossens, Giraud, Rossi, Kane und Garcia-Lopez.
       Ausgabe Nr. 53 - Oktober 2021
5














































































   3   4   5   6   7