Page 12 - s&l magazin Nr. 52 Juni 2021
P. 12

   Echo der Städte
Hinter dem Kaleidoskop aus Skanda- len und Katastrophen, aus Klatsch und Tratsch und Anekdoten zeichnet sich eine Tragödie ab...
...die des kleinwüchsigen Stanislaus Sain- clair. Er wurde 696 geboren, entweder in Alaxis oder in Pahry, genau weiß man es nicht. Zu dem ehrwürdigen Magazin Echo der Städte kam er als kleiner Redaktionssekretär, und das Blatt
sollte sein Schicksal werden. Seine ganze Arbeitskraft widme- te Sainclair den Reportagen und Meldungen, sein Einsatz kannte keine Grenzen.
Er ging mit auf Expeditionen, er legte sich per- sönlich mit Promi- nenten an, er krempelte das Layout seines Blattes um und zog immer mehr Auf- gaben an sich, er war das Echo der Städte. Am Ende zeichnete er sogar
die Illustrationen selbst, weil er Fotos verschmähte – oder konnte er die Bild- rechte nicht mehr bezahlen? Denn die traurige Wahrheit war der unaufhaltsa- me Niedergang des Echos. Auch die ver- zweifelten Appelle für Spenden aus der Leserschaft konnten nicht verhindern, dass Sainclair am Ende auf Bergen un- verkäuflicher Exemplare saß...
12
        



























































































   10   11   12   13   14