Page 7 - s&l magazin Nr. 38 Dezember 2017
P. 7

 ERSCHEINT DEZEMBER
    Auf dem Weg zum Vampirmaädelspolterabend
dann bekam sie eine Hauptrolle in der Serie Liga der außerordentlichen Gentlemen von Alan Moore und Kevin O‘Neill: eine bisexuelle Suffragette und Team- leaderin, verliebt in Allan Quatermain. Wahrscheinlich ist sie aber für immer traumatisiert von der Sache mit Dracula, von der sie eine hässliche Narbe am Hals zu- rückbehalten hat, die
sie hinter einem roten
Tuch verbirgt.
Finnigan hat allerdings
andere Sorgen: Rosa-
lynd van Helsing alias
„Sledge“. Sie hat den
guten alten Holzpflock
ihres Großvaters Abra-
ham van Helsing ge-
gen ein Silberschwert
getauscht und kann
kaum an sich halten,
sobald sie einen Vam-
pir erblickt. Im Schloss
von Graf Dracula wird so etwas zum Problem, nicht nur für Finn...
Stephan Franck arbeitet als Texter, Regis- seur und Animator seit über 25 Jahren für Hollywood-Giganten wie Disney, Dreamworks, Warner Bros., Universal oder Columbia Pictures: Er war u. a. leitender Animator bei Der Gigant aus dem All (OT: The Iron Giant), Co-Autor bei Ich – Einfach unverbesserlich (OT: Despicable
Me) oder führte Regie bei Die Schlümpfe: Smurfy Hollow – Eine schön schaurige Schlumpfgeschichte (2013). Mit Silver gab er jüngst sein Debüt als Comic-Künstler.
Silver k
3. Das Lied vom Blut
Zeichnung & Szenario: Stephan Franck 152 S. | Klappenbroschur | S/W
€ 16,95 | ISBN 978-3-946337-28-7
Bereits erschienen k
je 116 S. | Klappenbros. | S/W | € 14,95
1. Der Fluch des Silberdrachen 2. Orient Express
Stephan Franck beim Zeichnen auf
www.vimeo.com/156807505
       Sledge gegen Ninja-Vampir-Luder
     Ausgabe Nr. 38 - Dezember 2017
7



































































   5   6   7   8   9