Page 3 - s&l magazin Nr. 38 Dezember 2017
P. 3

 Professor Lloyd Bancroft geht geschickter vor, um Largos In- teresse für die Börse zu we- cken: er erzählt ihm was vom
SOEBEN ERSCHIENEN
    Wie angelt man sich einen Milliardär?
Drachen. Vom Käufer- und Verkäuferdrachen. Vom Yin und Yang der Börse. Von komplizierten mathe- matischen Analysen und Figuren mit so poetischen Namen wie „hanging man and hammer“, „dark cloud over“ oder „shooting star“ oder eben der titelgeben- de „morning star“.
Die Story um einen Beinahe-Börsencrash ist die erste Episode mit dem neuen Szenaristen Giacometti, und die Comic-Szene war natürlich mächtig gespannt, al- len voran Largos geistiger Vater Jean Van Hamme. Er bemerkte etwas säuerlich: „Ich freue mich auf die Dis- kussion mit dem Szenaristen, denn gewisse Zusam- menhänge sind mir nicht ganz klar geworden.“ Und dass Largos Freund Simon nicht mehr den Kasper gibt, fand Van Hamme auch nicht witzig.
Philippe Francq ist 1961 in Etterbeek geboren. Nach dem Studium im Saint-Luc arbeitete er für Bob de Moor im Studio Hergé. 1988 begegnete er Jean Van Hamme, der ihm vorschlug, seine Thriller um den smarten Millionenerben Largo Winch zu illustrieren. Der erste Band ging mit 50.000 Exemplaren an den Start, der neueste mit
einer knappen Million... Inzwischen umfasst das Universum Winch Computergames, zwei Kinofilme und mehr.
Eric Giacometti, der neue Szenarist nach dem Abschied von Jean Van Hamme, ist Journalist
und Sachbuch-Autor. Einem größerem Publikum bekannt wurde er jedoch als Krimiautor. Gemein-
sam mit Jacques Ravenne, einem Freimaurer, der
unter diesem Pseudonym schreibt, veröffentlichte Giacometti bereits drei Verschwörungs-Thriller um
den Ermittler Antoine Marcas, der ebenfalls Freimaurer ist.
Largo Winch k
21. Morgenstern
Zeichnung: Philippe Francq Szenario: Eric Giacometti
48 S. | gebunden | Farbe
€ 14,95 | ISBN 978-3-946337-49-2
Albenserie auch in Sammelbänden erhältlich k
              Ausgabe Nr. 38 - Dezember 2017
3















































































   1   2   3   4   5