Page 6 - s&l magazin Nr. 35 Februar 2017
P. 6

     Nestor Burma
   Nestor Burma steht am Abgrund. Die Hand, die ihn hinabstoßen wird, ist eine zarte, sanfte, zärt- liche Hand, die nach dem Parfum „Bergkristall“
duftet...
Oder wird dieselbe zarte Hand unseren Detektiv ins Paradies auf Erden füh- ren? Im Kriegswinter 1942, zwischen deutscher Besat- zung und britischen Bom- ben, ist das Paradies fern. Viele Pariser wissen nicht mehr, wo oben und unten ist. Chaos ist Normalität, Schicksale und Lebenswe- ge wirbeln durcheinander, und auch der Kriminalfall, mit dem unser Ermittler
 Die Einschläge kommen näher...
konfrontiert wird, ist erstens lange her und zweitens alles andere als durchsichtig.
Nestor fährt kreuz und
quer mit der Metro durch
  Noch näher...
Paris - falls sie überhaupt fährt -, er muss sogar mit der Bahn raus aufs Land, und die Bahn steht auch mal eine Stunde auf freier Strecke.
Auch Nestor verliert die Orientierung, und zwar so gründlich, dass er so- gar seine geliebte Stier- kopfpfeife heillos verlegt.
...und noch näher
        6






















































































   4   5   6   7   8