Page 5 - s&l magazin Nr. 35 Februar 2017
P. 5

     Finstere Machenschaften
der kalten, kalkulierten Gewalt zum Opfer fallen wird. Die Zeiten haben sich geändert. Jessie ist älter und stiller geworden. Sie hat Sorgen mit ihrem Adop- tivsohn Rafaele (den die Leser aus Band 2 kennen), denn der hat sich einer Gang von Neofaschisten an- geschlossen. Und kaum hat Jessie mit Salinas (eben- falls eine alte Bekannte) Hilfe ihn da rausgeholt, fällt Rafaele ins andere Extrem: er zieht in eine streng reli- giöse Gemeinschaft, die am liebsten zurück ins Mittel- alter möchte. Alles - nur nicht bei der schönen, klugen Frau bleiben, für die der Bengel den Namen „Mutter“ nur unter Zwang über die Lippen bringt.
Und jetzt soll Jessica ein für allemal vernichtet wer- den. Heißt es nun endgültig Bye, bye, Jessie..?
Jean Dufaux wurde 1949 in Niove, Belgien, ge- boren und ist ein ungemein produktiver Autor – unmöglich, hier auch nur die wichtigsten Werke oder die Bandbreite seiner Themen aufzuführen. Bei Schreiber & Leser sind von ihm Jessica Blandy sowie Niklos Koda erschienen. Mit der bahnbre- chenden Serie Djinn lieferte er der Zeichnerin Ana
Miralles das Sprungbrett in den Olymp der internationalen Stars.
Renaud Denauw wurde 1936 in Mouscron, Bel-
gien, geboren. Er studierte in Saint-Luc Werbegra-
fik und Lithografie. 1975 begann er, für die Zeit-
schrift „Spirou“ Comics zu zeichnen. Unter dem
Pseudonym Sylvain publizierte er gleichzeitig die
erotischen Abenteuer Merline. Später stößt er zu
dem Magazin „Tintin“ und dem Szenaristen Dufaux. Jessica Blandy wurde sein großer Erfolg.
Jagd auf Jessica k
1. Lust und Gewalt
Zeichnung: Renaud
Szenario: Jean Dufaux
168 S. | gebunden | Farbe
€ 26,80 | ISBN 978-3-946337-38-6
Spin-off unserer Erfolgsserie Jessica Blandy k
                    Ausgabe 1/2017
5














































































   3   4   5   6   7