Page 7 - s&l magazin Nr. 34 November 2016
P. 7

     Die neue: Angela Garenni
Auf der Auswahlliste für originelle Todesarten belegt übrigens Kommissar Garenni persönlich einen der ersten Plätze...
Konsequenterweise spielt sich schlussendlich auch der Showdown unter Mädeln ab - und sogar der skru- pellose Agentenchef heißt Tante Betty.
Dafür knistert es zwischen Canardo und Jane alias Agent SSW0012. Wenn sie zu ihm sagt: „Vergiss mich“, muss doch wohl einiges vorgefallen sein, oder..?
Frau Herzogin nimmt ein Bad in der Menge
Benoît Sokal wurde 1954 in Brüssel gebo- ren. Er studierte im Fachbereich Comic an der Brüsseler Kunsthochschule Saint-Luc und ar- beitete dann für die Zeitschrift (A SUIVRE). Im Alter von zwanzig erfand er seinen Inspektor, diese Kreuzung aus Marlowe, Columbo und Donald Duck. Anschließend zeichnete Sokal auch für das Magazin Métal hurlant. Mit dem
Album Wie Blätter im Sturm (Carlsen) zeigte er, dass er auch realis- tisch zeichnen kann. Seit Beginn der 1980er beschäftigt Sokal sich intensiv mit der Entwicklung von Computerspielen. 2003 gründete er die Firma White Birds Productions zur Vermarktung seiner Kre- ationen, zum Beispiel von Sinking Island - Mord im Paradies. Der darauf basierende Comic Paradise erschien im Splitter-Verlag.
Canardo k
24. Der Tod hat grüne Augen Zeichnung & Szenario: Sokal
48 S. | broschiert | Farbe
€ 12,95 | ISBN 978-3-946337-16-4
Albenserie auch in Sammelbänden erhältlich k
              Ausgabe 4/2016
7





















































































   5   6   7   8   9