Page 12 - s&l magazin Nr. 33 August 2016
P. 12

      1. Der Fluch des Silberdrachen
Gegen den Farbenrausch des Francis Coppola in Dracula kommt sowieso keiner an, dann also lieber gleich strenges, dramati­ sches Schwarz­Weiß... ...für eine gar nicht strenge Horrorgeschichte. Oder ist es eine Gaunerkomödie mit viel organischem Material in un- terschiedlichen Verwesungs- stadien?
Nur ein alter Schädel...
 Vampirgeschichten gelten nicht nur als Trivialliteratur, sondern neuerdings auch als „Chick Lit“: Lesestoff für mehr oder weniger hysterische weibliche Teens und solche, die es geblieben sind. Von der Urmutter des Vampirromans, Mary Shelley, bis zu der alle Rekorde brechenden Stephenie Meyer mit der Biss-Serie schrei- ben offenbar die Ladys die besten Storys.
Bevor sich Silver-Hauptdarsteller und Meisterdieb James Finnigan an die Untoten heranwagt, rekrutiert er also erst einmal
eine Lady: Rosalynd
 Sledge, Enkelin ei- nes gewissen Abraham van Helsing,
...und blutiges Gemetzel an Lebenden.
        12


























































































   10   11   12   13   14