Page 15 - s&l magazin Nr. 29 Mai 2015
P. 15

    überleben, unsere Angst zu bewältigen. Es besser hinzukriegen als andere.“ Trotzdem erreicht David sie mit seiner ehrlichen und sanften Art. Seit Katchoo ihm in Band 1 eine geknallt hat und ihn im Regen stehen ließ, kommt sie nicht mehr von ihm los. Kann sich Katchoo jetzt sogar vorstellen Mutter zu werden? Und wer käme dann als Vater in Frage..?
14 Jahre lang arbeitete Terry Moore an der Geschichte mit der kunstvoll verzahnten Handlung und den un- gezählten Spielarten gehobener Unterhaltungskul- tur. Verwundert sieht der heutige Leser, dass sich gar nicht so viel geändert hat. Nur das flammende Plädo- yer für lesbische Liebe war zur Zeit der Entstehung im prüden Amerika ein Skandal. Aber sonst..?
Es gilt: Ohne Liebe sind wir nur Fremde im Paradies.
Terry Moore ist 1954 in Houston geboren. Er war lange Jahre Videoeditor in einer Werbeagentur und schlug sich auch als Musiker nicht schlecht. Moore arbeitete für die Großverlage Marvel und DC sowie das Star Wars-Universum. Nach dem mehrfach fehlgeschlagenen Versuch, als Autor und Zeichner seine Daily Strips bei einer Tageszeitung unterzu-
bringen, gründete er sein eigens Label und startete sein Hauptwerk: Strangers in Paradise. Zur Zeit läuft seine erfolgreiche Zombie-Serie Rachel Rising - wieder mit weiblichen Helden!
Strangers in Paradise 1-6 k Zeichnung & Szenario: Terry Moore 344-376 S. | broschiert | s/w
€ 16,95 | ISBN 978-3-943808-66-7 -15-5 / -25-4 / -32-2 / -39-1 / -50-6
         Ausgabe 2/2015 15
       


























































































   12   13   14   15   16