Page 4 - s&l magazin Nr. 20 März 2012
P. 4

      Las Rosas
         „Der Ort liegt irgendwo an der Grenze zwischen USA und Mexiko, man weiß nicht einmal genau, auf welcher Seite“, sagt Anthony Pastor zu diesem Bildroman. Er selbst war nie in der Gegend.
Es handelt sich bei Las Rosas also offenbar um einen Sehnsuchtsort. „Wim Wenders mit Paris, Texas und Don‘t come knocking, Jim Jarmush und Tom Waits ha- ben mich beeinflusst“, fährt der Autor fort.
  Kaffee für den Sheriff
Karge, hitzeglühende Land- schaften, in denen die Menschen sich trotzig wie Kakteen einkral- len. Im Trailerpark geht es um die Grundtatsachen der Existenz, um Geburt und Tod, um Sex und Gewalt, um Liebe und deren Ge- genteil. In Las Rosas gären die Leidenschaften gleich unter der Oberfläche - aber Hauptsache, der Benzintank ist gefüllt und
der Kühlschrank hat Strom. In der alten Welt war es die Kirche samt Beicht- stuhl, um die das Dorf sich scharte, heute in den USA ist es die Tanke mit dem Bartresen. Staat und Obrigkeit sind weit weg, man hilft sich selbst oder gegenseitig. Der Sheriff allerdings kniet gleich auf Seite 1 im Wüstensand und betet vor einer Mari- enstatue.
Rosa weiß, was Männer wünschen
          4



























































































   2   3   4   5   6