Page 3 - s&l magazin Nr. 20 März 2012
P. 3

    vorkommt. „Manchmal bin ich erschöpft oder depri- miert wie jetzt, dann möch- te ich ihnen folgen, im Dun- kel Ruhe finden.“
Sogar der sonst allgegen- wärtige, swingende Sound- track fehlt in diesen Ge- schichten - so grau kann das Leben sein. Bloß gut, dass Jessie ihren Blues im- mer wieder überwindet und zu ihrer Lebenslust und dem trockenen Humor zu- rückfindet.
Sie ist eine der vielschich- tigsten Heldinnen des Bildromans. „Inmitten der ele- ganten Bilder explodiert eine düstere Gewalt“, schrieb
der ZEIT-Autor Thomas Wörtche über Jessica Blandy.
Jessica Blandy 4
Zeichnung: Renaud · Szenario: Jean Dufaux
€ 24,80 | gebunden | Farbe | 160 Seiten
ISBN: 978-3-941239-82-1 www.jessicablandy.com
Jessica Blandy 1
Enola Gay/Dr. Zack/Garden of Evil
Eine komplette abgeschlossene Geschichte aus dem ersten Band kann man auf unserer Homepage gratis Lesen.
     Frauenpower
    Renaud Denauw wurde 1936 in Mous- cron, Belgien, geboren. Er studierte in Saint-Luc Werbegrafik und Lithografie. 1975 begann er, für die Zeitschrift Spirou Comics zu zeichnen. Unter dem Pseud- onym Sylvain publizierte er gleichzeitig die erotischen Abenteuer Merline für Editions des Archers. Später stößt er zu dem Magazin Tintin und dem Szenaris-
    Renaud
ten Dufaux. Jessica Blandy wurde sein großer Erfolg.
    Jean Dufaux wurde 1949 in Niove, Bel- gien, geboren. Seine ersten Szenarios entstanden für den Zeichner Renaud und die Zeitschrift Tintin (Dupuis). Die Serie Jessica Blandy gehört ebenfalls zu seinem Frühwerk und machte ihn schnell berühmt. Das erste Album er- schien 1987 beim Verlag Novedi.
Viele erfolgreiche Werke folgten, von
denen hier nur die bahnbrechende
Serie Djinn mit Ana Miralles genannt werden soll - ebenfalls mit einer ungewöhnlich erotischen weiblichen Titelheldin.
 Jean Dufaux
   Ausgabe 2/2012
3













































































   1   2   3   4   5