Page 5 - s&l magazin Nr. 17 August 2011
P. 5

            „Ich habe in dir abwechselnd einen Gott und ein Monster gesehen. Du warst der Mensch, der mir alles geben und alles nehmen konnte.“
Selbst Sigmund Freud, der mit der Entdeckung des Ödipuskomplexes unser Weltbild revolutionierte, hielt es nicht für nötig, die erotische bis sexuelle Be- ziehung zwischen Vater und Tochter groß zu proble- matisieren. Seiner Meinung nach steht die überstarke Bindung eines Mädchens an den Vater, auch wenn sie nicht aufgelöst wird, der Entwicklung zur normalen Frau nicht im Wege. Schließlich wirke dieser „Elekt- rakomplex“ in keiner Hinsicht zerstörerisch, fand der Übervater.
Lauras Lied
Zeichnung: Thierry Murat Szenario: Corbeyran
104 S. | broschiert | Farbe € 18,80
ISBN: 978-3-941239-67-8
Vom selben Zeichner:
Der Mörder weinte
nach einem Roman von Anne-Laure Bondoux Zeichnung: Thierry Murat 128 S. | geb. | Farbe | €18,80 ISBN: 978-3-941239-65-4
     Amélie Sarn
Amélie Sarn, Jahrgang 1970, war Animateurin in Ferienlagern, tech- nische Übersetzerin, Betreuerin für Behinderte. Heute feiert sie Erfolge als Autorin von Kinder- und Jugend- büchern, momentan vor allem mit der Serie Groove High, von der beim französischen Originalverlag bereits
12 Bände vorliegen (deutsch im Verlag Kosmos). Die Ge- schichten drehen sich um eine Tanzschule für Teens, ein klassisches Thema für Mädchen. Amelie Sarn lebt in der Bretagne und hat selbst Kinder.
Thierry Murat wurde 1966 in Périgueux,
Frankreich, geboren. Während seines Stu-
diums für angewandte Kunst entdeckte
er seine Liebe für Illustrationen. Zuerst
arbeitete er als Grafik-Designer in Bor-
deaux, bis er 2002 er sein erstes Kinder-
buch veröffentlichte. Seitdem zeichnete
Murat mehrere Comics, 2008 erschien Le
poisson-chat (Szenario von Arnaud Floc’h) bei Delcourt.
   Ausgabe 3/2011
5
Thierry Murat
 










































































   3   4   5   6   7