Page 8 - s&l magazin Nr. 15 Februar 2011
P. 8

         Gesamtausgaben
Largo Winch & Djinn
Highlights der anspruchsvollen grafischen Unter- haltung, die man gern „am Stück“ genießt - das ist der gemeinsame Nenner unserer neuen Gesamt- ausgaben im Graphic Novel-Format: Jessica Blan- dy, Largo Winch, Djinn.
Dass die Leser die handlichen Hardcover-Bände mit mehreren Alben darin gern haben, bewies schon der Erfolg unserer Serien Cosa Nostra und Jessica Blan- dy. Nun folgen Djinn und Largo Winch mit je 4 Ge- schichten in einem Band.
Ein weiterer Pluspunkt all dieser Ausgaben ist das - zum Teil sehr umfangrei- che - Bonusmaterial.
Bei Djinn sind es ganze
32 Seiten, auf denen der
Szenarist Dufaux vom
Entstehen der Serie er-
zählt, von der Zusam-
menarbeit mit der Zeich-
nerin Ana Miralles, die
mitunter von heftigen
Diskussionen begleitet
war: zum Beispiel war
Ana zunächst überhaupt nicht damit einverstanden, dass ihre Heldin nach dem Willen des Szenaristen mit 30 fremden Männern schlafen sollte, um das Hand- werk einer Haremsdame zu erlernen...
Für Largo Winch hat Andreas C. Knigge ein langes Vorwort verfasst. Darin berichtet er von der Vorge- schichte der Serie. Dass van Hamme die Geschichten um seinen charmanten Millionär zunächst als Roman- reihe herausgebracht hatte, die gar nicht einmal so
                  8
Wütende Frauen: auch Ana Miralles konnte sehr deutlich werden
















































































   5   6   7   8   9