Page 11 - s&l magazin Nr. 14 November 2010
P. 11

       angenehmen Seiten des Reichtums, und er zeigt den schönen Frauen der Welt, was ein Milliardär alles kann.
In dieser Geschichte - wiederum auf zwei Bän- de angelegt - geht es um Piraterie und illegalen
Waffenhandel. Wieder einmal wird Largo übler Ma- chenschaften angeklagt, und wie gewohnt überlässt er die Aufklärung nicht irgendwelchen Dienststellen...
Und seinen Privatjet „Mowgli“ lässt er von einer Frau fliegen, Chinesin und Lesbe - auch hier dem Zeitgeist einen Schritt voraus.
Largo Winch 17: Schwarzmeer
Philippe Francq · Jean van Hamme
€ 14,95 | gebunden | Farbe | 48 S. ISBN: 978-3-941239-44-9
Das verbotene Glück
Griffo · van Hamme |
176 S. | gebunden | Farbe | € 24,95 ISBN: 978-3-933187-88-8
Alles funktioniert reibungslos - Vater Staat wacht über unser aller Glück. Louis hätte weiter die Existenz der Rebellen igno- rieren können, die man aus dem Zentralregister gelöscht hatte, doch bald lässt er sich willig durch die Spiegelwand seiner Illusionen führen. Und dann wird sein alter Traum vom richtigen Leben zum Albtraum...
Die Bände 1 und 2 erschienen bei Ehapa. Diese Gesamtausga- be enthält zusätzlich den 3. und letzten Band.
         Jean Van Hamme
Jean Van Hamme ist 1939 in Brüssel geboren und einer der Stars des franko- belgischen Comics. Er studierte zunächst Volkswirtschaft und machte Karriere im Marketing. Gleichzeitig schrieb er sein erstes Szenario für den Zeichner Maurice Cuvelier: dieerotisch-mythologischeGe- schichte Epoxy (1968, deutsch bei Schrei- ber & Leser). Zu Van Hammes größten Er-
folgen neben Largo Winch zählen die Serien XIII und Thorgal (beide Carlsen Verlag).
Philippe Francq ist 1961 in Etterbeek ge-
boren. Nach dem Studium an der Hoch-
schule Saint-Luc arbeitete er für Bob de
Moor im Studio Hergé. Er veröffentlichte
einige Alben, bis er 1988 Jean Van Ham-
me begegnete. Der schlug ihm vor, seine
sechs Thriller um den smarten Millionen-
erben Largo Winch zu illustrieren. Der ers-
te Band ging mit 50.000 Exemplaren an
den Start, der neuste mit einer knappen
Million... Und der zweite Kinofilm ist in Vorbereitung.
   Philippe Francq
 Ausgabe 5/2010
11






































































   7   8   9   10   11