Page 10 - s&l magazin Nr. 14 November 2010
P. 10

         Largo Winch: Schwarzmeer
Largo Winch ist nicht nur Frankreichs Antwort auf James Bond, sondern auch die Stimme von Weis- heit und Vernunft inmitten von Banken-, Finanz- und Globalisierungskrisen.
Zwar hat der lässige Milliardär sein Hauptquartier in New York, sein Denken und Handeln jedoch ist glas- klar europäisch und natür- lich moralisch absolut ein-
wandfrei.
So zeigt er den Journalisten vom Forbes auch in einem dreiseitigen Interview, wie es gemacht wird, um zum Beispiel Entlassungen zu vermeiden:
„Ich hatte die Krise kom- men sehen und eine Agen- tur für internes Outplace-
ment im Konzern geschaffen, so zu sagen unsere eigenen Job Center. Manager, Angestellte und Arbei- ter werden dort aufgefangen und nach einer entspre- chenden Schulung in anderen Betrieben unterge- bracht, die gerade Mitarbeiter suchen. Möglichst im selben Land.“
Solche Alleingänge sind nur mög- lich, weil Largo den Verlockungen der Börse widerstanden hat und Herr im eigenen Haus geblieben ist. Die Aktien seines Weltkonzerns wer- den quasi nicht an der Börse gehan- delt.
Bei aller unternehmerischen Ener- gie genießt Largo aber auch die
    Christel, Largos erste Liebe
         10
Sybil Lockwood alias „Der Admiral“, Präsidentin von Largos Handelsflotte























































































   7   8   9   10   11