Page 3 - s&l magazin Nr. 11 Juni 2010
P. 3

     Hauptfigur. „Bobbys Vater ist böse und sonst gar nichts“, sagt Lehane über die Figur.
Die Erzählung Until Gwen steht in bester amerikanischer Short
story-Tradition: knapp, realistisch, voll Tempo. Dennis
Lehane arbeitete die Geschichte später zu dem Büh-
nenstück Coronado um. Es hatte am 30. November 2005 im Manhattan Theatre Source in Greenwich Vil- lage Premiere.
streng dich an! grab weiter, mann!
Jerôme Charyn - Die Brüder Adamov, White Sonya - und
Jean-Luc Coatelem - Im Chinesischen Meer - erwies sich 85
  scheisse, ich kann nicht mehr.
  unten, ieso
icht? ben. t, ich t. und tzt
t?
Coronado
Loustal · Dennis Lehane
€ 16,80 | broschiert | Farbe | 80 Seiten | 17 x 24 cm
ISBN: 978-3-937102-41-8
In Vorbereitung:
Shutter Island
Chris De Metter · Dennis Lehane broschiert | Farbe | 128 Seiten | 17 x 24 cm
ISBN: 978-3-937102-41-8
ganz schön
h
ar
t,
Jacques de Loustal veröffentlich- te seine ersten Illustrationen bereits 1970, als Student der Architektur. Der erste durchschlagende Erfolg gelang ihm mit Verwüstete Herzen, gefolgt von dem Epos Besame mucho um den Jazzmusiker Barney, beide mit Texten von Philippe Paringaux. Die Zusammenarbeit mit den Szenaristen
wa
s?
    Jacques de Loustal
ebenfalls als sehr fruchtbar. Für seine Werke erhielt er zahlreiche Preise, zuletzt den Grand Prix in Lucca für Tod
eines Mörders.
15.04.10 9:29
  Dennis Lehane
 Dennis Lehane wurde 1994 schlag-
artig berühmt mit seinem Erstling A
Drink Before the War, deutsch: Streng
vertraulich, für den er den Shamus
Award bekam. Es ist der erste Thriller
in der Reihe um die Bostoner Privat-
detektive Patrick Kenzie und Angie
Gennaro. Auch Mystic River, deutsch:
Spur der Wölfe wurde verfilmt mit
Clint Eastwood. Nach dem Meister-
werk Shutter Island, verfilmt von Martin Scorsese, wandte er sich der Kurzgeschichte zu. Aus der atemberaubenden Erzählung Until Gwen wurde das gefeierte Bühnenstück Coronado. Dennis Lehane lebt in der Nähe von Boston.
  Ausgabe 2/2010
3
                                                       w n
e
e e
m


















































   1   2   3   4   5