Page 9 - s&l magazin Nr. 59 April 2023
P. 9

    Hässliche Spuren im Schnee
„Denis” aka Der Killer beruft sich in seinen Monologen immer wieder auf Dichter und Denker aller Zeitalter. Deutsche Namen lässt er bis jetzt aus, obwohl es auch hier viele gibt. Allen voran Arthur Schopenhauer, der nationale Miesepeter, mit der berühmten Maxime: „Pessimismus ist ein Zeichen von Reife.” Bei Nietzsche wäre ebenfalls viel zu holen. In sol-
cher Gesellschaft klingt die Zeile aus dem französischen Impressum wie ein frommer Wunsch: „Jegli- che Ähnlichkeit mit realen Ereig- nissen wäre bedauerlich.”
Der Killer tötet jedenfalls zuverläs- sig weiter: die Netflix-Verfilmung startet im Herbst 2023.
Der Szenarist Matz (Alexis Nolent) wuchs in der Karibik auf, bevor er nach Paris zog. Hier machte er sich nicht nur als Drehbuch- und Videospielau- tor schnell einen Namen. Als Comic-Autor arbei- tete er bereits mit allen Großen zusammen, am längsten jedoch ab 1998 mit Luc Jacamon an der Serie „Der Killer“. Jetzt beginnt die Fortsetzung...
Luc Jacamon konnte sich als Zeichner bereits 1986 über eine Auszeichnung durch das Festival in Angoulême freuen, es sollte aber bis 1998 dauern, bis es auch zum kommerziellen Durchbruch kam... die Geburtsstunde des Killers, für den sich sogar Hollywood interessiert. Zuletzt erschien von ihm die Mittelalterserie „La Religion“ zusammen mit Benjamin Legrand.
Der Killer – Secret Agenda k 4. Menschenbrüder
Zeichnung: Luc Jacamon • Szenario: Matz 64 S. | gebunden | Farbe | 21 x 30 cm
€ 16,95 | ISBN 978-3-96582-136-1
Bereits erschienen:
Zuletzt: Der Killer 3. Präzisionsarbeit 64 Seiten | € 16,95
Außerdem:
Der erste „Killer“-Zyklus in drei Sammelbänden:
ERSCHEINT APRIL
    Verfilmung von Holly- wood- Regisseur DAVID FINCHER
             Ausgabe Nr. 59 - April 2023
9
1. Zyklus komplett!

















































































   7   8   9   10   11