Page 16 - s&l magazin Nr. 59 April 2023
P. 16

   Die Profumo-Affäre
Die Beichte des Bösewichts: der angebliche Strippenzieher der katastrophalen Ereignis- se 1962-63 in Britannien, Dr. med. Stephen
Ward, erzählt seine Sicht der Dinge.
„Meine Wahrheit ist die Wahrheit, aber offen- bar bin ich der einzige Mensch, der sie hören will”, beteuert er. Doch was ist „Wahrheit” und was nur eine weitere subjektive
Darstellung, eine Rechtfertigung? Was gab es überhaupt zu recht- fertigen? Aus heutiger Sicht wirkt es beinah rührend, was ihm und seiner Clique zur Last gelegt wird: unzüchtige Parties und außerehe- liche Beziehungen, alles spielt sich vergleichsweise dezent im priva- ten Rahmen und auf abgeschirmten Liegenschaften des Landadels ab. Es waren auch nicht die jungen Escort-Frauen, die den älteren Herren vor Gericht und in der Presse die Hölle heiß machten, sondern Män- ner spielten sich als Tugendrichter auf.
Aber saß nicht
  16




























































































   14   15   16   17   18