Page 5 - s&l magazin Nr. 52 Juni 2021
P. 5

   Probleme der reichen Cousine
se erhielt. Die Jury des Bayerischen Filmpreises erfand eigens eine neue Kategorie, um Panzers englischspra- chigen Film zu ehren. Eine Parallele zu Zeps Graphic Novel: eine junge, todgeweihte Schlagzeugerin. Auch in diesem Werk, wie schon in The End, sehen wir nicht den krawalligen Zep aus Titeuf oder seinen Sexy-Cartoons. Es ist eine leise, erwachsene, nach- denkliche Geschichte, die Fragen offen lässt. William und Mery, das ist eben nicht der Hl. Markus – der Erste der Evangelisten – und Maria, aber das letzte Panel im Buch erinnert an eine klassische Pietà, die Mutter- gottes mit ihrem vom Kreuz genommenen Sohn. Nur: was will Zep uns damit sagen?
Markus und Mery: Wunschtraum oder Todesahnung?
Zep, 1967 in der Schweiz geboren, schloss ein Studium an der Kunsthochschule von Genf mit Diplom ab, bevor er als Comic-Künstler so richtig durchstartete: Mit seiner Figur Titeuf, die er 1992 erfand, landete er mit mittlerweile über 12 Millio- nen verkauften Bänden einen Megaerfolg.
Der ferne, schöne Klang k Zeichnung & Szenario: Zep
80 S. | gebunden | Farbe | 21 x 30 cm € 19,80 | ISBN 978-3-96582-060-9
Vom selben Autor bei s&l:
Paris 2119 k The End k
KÜRZLICH ERSCHIENEN
                Ausgabe Nr. 52 - Juni 2021
5
2. Auflage























































































   3   4   5   6   7