Page 13 - s&l magazin Nr. 51 März 2021
P. 13

    Unheil zieht heran
Zudem war er ein fortschrittlicher Boss, der für sei- ne Mitarbeiter als erster freiwillig - ! - Altersrente, Ar- beitsunfähigkeitsrente, Lebensversicherung und eine Lohndividende einführte.
 Er machte das denkwürdige Foto des Pow Wow auf S. 53. Ob er jemals den Indianerfüh- rer Quanah Parker ablichtete, ist nicht überliefert. Auch die- ser war eine Gestalt zwischen den Epochen: der Sohn einer weißen Mutter wurde Farmer und Rancher, Richter und Po- litiker und spiritueller Führer der Indianer – und Ruben Pel- lejero gab seinem Regenwolf Quanahs Gesicht.
Regenwolf k
Zeichnung: Ruben Pellejero
Szenario: Jean Dufaux
144 S. | gebunden | Farbe | 21 x 30 cm € 29,80 | ISBN 978-3-96582-049-4
Weitere Western-Highlights:
ERSCHEINT MÄRZ
      Quanah Parker
  Jean Dufaux wurde 1949 in Niove, Belgien, geboren und ist ein ungemein produktiver Autor – unmöglich, hier auch nur die wichtigsten Werke oder die Bandbreite seiner Themen aufzuführen. Bei Schreiber & Leser sind von ihm Jessica Blandy sowie Niklos Koda erschienen. Mit der bahnbre- chenden Serie Djinn lieferte er der Zeichnerin Ana
Miralles das Sprungbrett in den Olymp der internationalen Stars.
Ruben Pellejero, 1952 bei Barcelona gebo- ren, ist vor allem bekannt für seine Serie „Die- ter Lumpen“ (Finix). Mit dessen Szenarist Jorge Zentner hat er zahlreiche weitere Bücher veröf- fentlicht und bekam 1997 den Preis für das beste Album in Angoulême für „Le Silence de Malka“.
           Ausgabe Nr. 51 - März 2021
13




















































































   11   12   13   14   15