Page 5 - s&l magazin Nr. 50 Dezember 2020
P. 5

      diesen Tagen (noch bis 28.12.2020) pünktlich zum Erscheinen des letzten Bandes „Mu“ aus Pratts Feder, die Dokumentation „Hugo Pratts Osterinsel“ auf arte.tv zu sehen.
Die Inselbewohner haben es auch nicht leichter
Die Bände der
-Serie, auch die Fortsetzungen, erscheinen parallel als KLASSIK-EDITION in Schwarz-Weiß.
Corto Maltese k
12.Mu
Zeichnung & Szenario: Hugo Pratt
je 272 S. | gebunden | 21 x 28 cm | € 39,80 Farbe: ISBN 978-3-96582-042-5 Schwarz-Weiß: ISBN 978-3-96582-043-2
In der selben Reihe:
Von Hugo Pratt (abgeschlossen):
1. Südseeballade
2. Im Zeichen des Steinbocks
3. Und immer ein Stück weiter
4. Die Kelten
5. Die Äthiopier
6. In Sibirien
7. Venezianische Legende
8. Das Goldene Haus von Samarkand 9. Abenteuer einer Jugend
10. Tango
11. Die Schweizer
12.Mu
Von Díaz Canales & Pellejero:
13. Unter der Mitternachtssonne
14. Äquatoria
15. Tarowean – Tag der Überraschungen
SOEBEN ERSCHIENEN
 Steiner, Colombia, Golden Rousemouth, Rasputin, alle wollen Atlantis finden
kompletten Erdoberfläche, hat erst in den letzten Jahren immer mehr Fahrt aufgenommen.
Und wie von Götter-
hand bestellt, ist in
      Kaum hat man einen Schatz entdeckt, steht ein Pirat auf der Matte...
Hugo Pratt wurde 1927 in Rimini geboren. 1945 erschien sein erster Comic Pik As. Weitere erfolg- reiche Abenteuerserien in Schwarz-Weiß für den Pressemarkt folgten. 1959 ging Pratt nach Lon- don, wo er an der War Picture Library mitarbei- tete, ein Jahr später zog es ihn nach Irland. 1970 erschien die erste Geschichte mit Corto Maltese,
Pratts alter Ego. Pratt starb 1995 in Lausanne. Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter des literarischen Comic.
   Ausgabe Nr. 50 - Dezember 2020
5
SW-Ausgabe































































   3   4   5   6   7