Page 6 - s&l magazin Nr. 49 September 2020
P. 6

        Wieder einmal machen Frauen dem Bouncer zu schaffen. Oder nein, das
Problem ist seine eigene
Schwäche für Frauen.
 Beide, die blonde Lehrerin Evelyn mit der strengen Bril- le und die wollüstige Witwe Carolyn, machen ihm Hoff-
nungen, und einige erfül- len sich sogar. Die hin- gebungsvoll liebende, aufopfernde Yin Li
Das Szenario ist gnadenlos wie bei Jodorowsky oüblich
kann da nicht so recht mithalten.
In bester Tradition der Autoren Boucq & Jo- dorowsky scheinen die Darsteller wieder ein- mal einer grotesken Freak Show entsprungen zu sein: Siamesische Zwillinge, der einarmi- ge Held und sein dreibeiniger Hund, allem voran aber der absolut einmalige Axe Head
mit dem eingewachsenen Axtblatt.
Nun zählen Freak Shows ja seit Generationen zum Volksvergnügen. Am 19. Mai 1884 er-
öffneten die Ringling Bros. mit den „erstaun- lichsten Ungeheuern aller Zeiten“ ihre erste, überaus erfolgreiche Abnormitätenschau. Also schauten auch Comic-Unterhaltungskünstler in diese Ecke. Der große Bernie Wrightson etwa hatte seine Freak Show 1984 auf Deutsch bei Car-
Sakajawea rächt ihre Familie
        6
     





















































































   4   5   6   7   8