Page 2 - s&l magazin Nr. 49 September 2020
P. 2

    ARGENTINA
 Andreas-Fans werden innerlich jubeln, wenn sie die Geheimnisse auch dieser raffiniert erzählten Story geknackt haben.
So schrieb Gerrit Lungershau-
 sen in Comixene über das zu- letzt erschienene Werk Cyrrus– Mil: „Andreas selbst sagte, es sei
die komplizierteste Geschich- te, die er jemals geschrieben habe. Das kann man wohl laut sagen: verworren, ver- rückt und verflixt. Man müsste wahnsinnig sein, wenn man sie sich ent-
Den Ermittlern Coreau und Feretto gefällt hier vieles nicht
gehen ließe.“
In Argentina geht es auch verzwickt zu. Ne-
ben dem eleganten Setting und vor dem Hintergrund von Polit-Intrigen scheint es um die Entführung einer Teenagerin aus bestem Hause zu gehen. Oder doch nicht? Die Beteiligten wirken merkwür-
dig unaufgeregt...
Das Umfeld, in dem das Mädchen Silver
lebt, ist ein moderner Palast wie er zur Rolle ihres Vaters als „Graue Eminenz der Politik“ passt: moderne Architektur – wie immer von Andreas mit viel Lie-
be zu Details und Perspektiven in Szene gesetzt – mit Innenräumen, in denen man gerne ein paar Stunden lang nur die vielen Objekte un- tersuchen würde, die darin herumstehen. Außen herum ein privater Park mit einer ebenso priva- ten Klinik von der nicht ganz klar ist, auf welche
        2





















































































   1   2   3   4   5