Page 11 - s&l magazin Nr. 49 September 2020
P. 11

    Ex-Oberstaatsanwalt „Rübe ab“bekommt,waserverdient.
Kammer der Katakomben auch die Goldreserven der Banque de Fran- ce, aber solch ein Bruch wäre für die „Ratten“ wohl gleich mehrere Nummern zu groß gewesen.
Hier geht es lediglich um Erpres- sung, geraubte Perlen und einige Morde, wobei Nestor lange im Dunkeln tappt und ihm dann aus- gerechnet im schummrigen Pari- ser Untergrund ein Licht aufgeht...
Nestor Burma k
Die Ratten im Mäuseberg
Nach dem Roman von Léo Malet Zeichnung: Emmanuel Moynot
72 S. | gebunden | Farbe | 17 x 24 cm € 18,80 | ISBN 978-3-96582-036-4
Bereits erschienen k
scheinlich ein krummes Ding ist.
Die Verbrecherbande „Ratten von Montsouris“ treibt hier im 14. Arrondissement ihr Unwesen, und wie Ratten so sind, wühlen Sie am liebsten in Kellern herum oder in den Katakomben von Paris, dem unterirdischen Friedhof, der in ehemaligen Steinbrüchen unter der Stadt angelegt wur- de. Tatsächlich befinden sich in einer 10.000 m2 großen
ERSCHEINT SEPTEMBER
         Léo Malet (1909-1996) ging nach der Lehre zum Bankangestellten 1925 als Waise nach Paris. Dort war er Clochard, Chansonnier im Kabarett Vache Enragée und begann zu schreiben. Er war Filmsta- tist, Herausgeber einer Modezeitschrift und Ghost- writer eines analphabetischen Erpressers. 1940 / ‘41 war er im Stalag X-B bei Sandbostel interniert.
Die Nestor-Burma-Serie bekommt Zuwachs: Der neue, 1981 in der Normandie geborene Zeichner heißt François Ravard und ist kein Unbekannter in der heimischen Comic-Szene. In Rennes ging er zur Schule und studierte Infografik bis 2001. 2006 veröffentlichte er zusammen mit Loïc Dauvillier sein erstes Album im Verlag Carabas.
1. Die lange Nacht von St. Germain des Prés 2. Bilder bluten nicht
3. Wer einmal auf dem Friedhof liegt... 4. Stress um Strapse
5. Bambule am Boul‘ Mich‘
6. Nestor Burma in der Klemme
7. Blüten, Koks und blaues Blut
8. Corrida auf den Champs-Élysées
je 72 - 96 S. | gebunden | € 17,80 - 19,80
Nestor kommt zu spät
       Neu! Info-Flyer mit Faltposter
  Ausgabe Nr. 49 - September 2020
11
2. Auflage
Zuletzt









































































   9   10   11   12   13