Page 7 - sl magazin Nr. 47 Februar 2020
P. 7

    Seit jeher Ziel von Anschlägen und Boykott: der Zeppelin
Harry zu solchen Mätzchen, denn auch er fand keinen Job. Noch elender waren die obdach- und arbeitslo- sen New Yorker dran, die von 1931 bis 1933 im Central
Park siedelten (etwa zwischen der 79. und 86. Straße, wo sich heute der Great Lawn and Turtle Pond befin- den) und die in dieser Story vor dem Tod durch Senfgas geret- tet werden.
Dass auch hier ein
Zeppelin abbrennt, ist ein Hinweis auf den Untergang der eleganten Art zu reisen: am 6. Mai 1937 ging die Hindenburg - das größ- te jemals gebaute Luftfahrzeug - bei der Landung in New Jersey, USA, in Flammen auf. 35 der 97 Menschen
an Bord und ein Mann am Boden starben.
Der Flying Circus bekam schließlich mit Monty Py- thon ein zweites Leben, vielleicht wird es den majes- tätischen Luftschiffen ebenso gehen..!
Étienne Willem ist 1972 in Charleroi geboren. Er studierte in Lüttich Geschichte. Dann arbeitete er als Leiter der Storyboard-Sektion im Animati- onsstudio 352 in Luxemburg. Im Verlag Paquet veröffentlichte er mehrere Alben, darunter eine im Mittelalter angesiedelte Tierserie.
Ein Affe am Himmel k
1. Wakanda
Zeichnung & Szenario: Étienne Willem 48 S. | gebunden | Farbe | 21 x 30 cm € 14,95 | ISBN 978-3-96582-011-1
Weitere tierische Highlights:
Affendämmerung k Canardo k Grandville k
Jack Wolfgang k
SOEBEN ERSCHIENEN
   Harry kann auch anders
               Ausgabe Nr. 47 - Februar 2019
7

















































































   5   6   7   8   9