Page 14 - s&l magazin Nr. 40 Mai 2018
P. 14

 14
„Ein grandioser Comic“, waren sich die Rezensen- ten einig. „Wunderbar gezeichnet“, „Die Panels sind eher kleine Kunstwerke als Comic-Bilder“ oder auch: „Sinnenlust und Pracht“...
So lauteten die Urteile, nachdem die zwei Alben 2006
erschienen waren. Der gebürtige Pole Rosinski erfüll­ te sich damit neben seiner Blockbuster­Serie Thorgal einen künstlerischen Herzenswunsch. Die Story steht nämlich in der großen polnischen Erzähltradition des Jan Graf Potocki mit seiner fast 1000seitigen Hand- schrift von Saragossa.
Die Handlung: Im Jahr 1843 geht der geheimnisvolle Graf Skarbek in Saint­Malo von Bord, reist nach Paris und wird sich dort an jenen rächen, die versucht ha­ ben, sein Leben zu zerstören. Es verschlug ihn in die Karibik, wo er sich eine neue Identität borgte. So kann er seinen Fall dann in Paris vor Gericht bringen.






























































































   12   13   14   15   16