Page 8 - s&l magazin Nr. 36 Juni 2017
P. 8

   ICE AGE CHRONICLE OF THE EARTH
      Wer Comics nicht nur lesen, sondern auch be- trachten will, kommt hier voll auf seine Kosten. Die grandiosen Doppelsei-
ten in diesem Sci-Fi-Thriller
sind mehr als Kulisse, sie
sind der Roman selbst.
Die opulenten Tableaus er-
innern an die erstaunlichen,
fein ausgearbeiteten Seelen-
landschaften unseres Autors
Andreas in Cromwell Stone.
Das Außen wird zur Innenwelt
der handelnden Personen.
Wenn der junge Takeru und der
Urwald sich gegenseitig durch-
dringen, zu ein und demselben
Bewusstsein werden, wenn der
Wald mit eigener Stimme zum Menschen spricht, dann ist das beste Haiku-Tradition.
„Dieses Science-Fiction-Abenteuer à la Jules Verne war für mich der Königsweg zum Comic“, sagt Jiro Taniguchi zu Ice Age Chronicle of the Earth. Und es ist ein großes, wichtiges Werk geworden. Visionär be- schreibt es die Verflechtung von unbelebter und or- ganischer, lebendiger Natur. Das geht so weit, dass
Anfangs ist Takeru noch ganz der alte...
  Der Wald greift an.
          8














































































   6   7   8   9   10