Page 5 - s&l magazin Nr. 25 April 2013
P. 5

          Die skandalöse Gemäldeserie „Erotic attitude“
Trotzdem ist Sex nicht das einzige Thema der Serie. Jessie erkundet immer wieder die Abgründe der See- le – bei sich selbst und bei anderen. Wie bei Inspektor Eugen Palma Robinson, genannt Robby, der Jessica mit wahrlich pathologischem Hass verfolgt und Kil- ler auf sie ansetzt, obwohl sie ihm immer wieder zu Fahndungserfolgen verhilft.
Jessica Blandy ist eine Chronistin ihrer Epoche, sie liebt die Popmusik ihrer Zeit, sie traut sich an Esote- rik und Voodoo-Praktiken heran, sie ist ein Kind der Hippie-Ära, ohne selbst als Blumenkind zu leben.
Jessica Blandy 6 k Zeichnung: Renaud
Szenario: Jean Dufaux
160 Seiten | gebunden | Farbe | € 24,80
ISBN 978-3-943808-05-6
Jessica Blandy 1 k
Enola Gay/Dr. Zack/Garden of Evil Eine komplette abgeschlossene Geschichte aus dem ersten Band kann man auf unserer Homepage gratis Lesen.
       Renaud
Renaud Denauw wurde 1936 in Mous- cron, Belgien, geboren. Er studierte in Saint-Luc Werbegrafik und Lithografie. 1975 begann er, für die Zeitschrift Spirou Comics zu zeichnen. Unter dem Pseud- onym Sylvain publizierte er gleichzeitig die erotischen Abenteuer Merline für Editions des Archers. Später stößt er zu dem Magazin Tintin und dem Szenaris-
  ten Dufaux. Jessica Blandy wurde sein großer Erfolg.
Jean Dufaux wurde 1949 in Niove, Bel- gien, geboren. Seine ersten Szenarios entstanden für den Zeichner Renaud und die Zeitschrift Tintin (Dupuis). Die Serie Jessica Blandy gehört ebenfalls zu seinem Frühwerk und machte ihn schnell berühmt. Das erste Album er- schien 1987 beim Verlag Novedi.
Viele erfolgreiche Werke folgten, von
denen hier nur die bahnbrechende Se-
rie Djinn mit Ana Miralles genannt werden soll - ebenfalls mit einer ungewöhnlich erotischen weiblichen Titelheldin.
      Jean Dufaux
    Ausgabe 3/2013
5
















































































   3   4   5   6   7