Page 7 - s&l magazin Nr. 10 April 2010
P. 7

       entsprach und in Druck gehen konnte. Mehrere Co- verentwürfe wurden gedruckt und wieder verwor- fen, es gab eine Version in zwei
Bänden und im Querformat,
Schuber wurden erstellt. Ganz zum Schluß wurden alle Cover der beteiligten Verlage noch einmal neu gedruckt, weil kein Weiß vorkommen durfte, außer an den vom Autor festgelegten Stellen: nämlich nur dort, wo es um den magischen Sand aus dem Land der Buktis geht.
             François Schuiten
François Schuiten ist am 26. April 1956 in Brüssel geboren. Seine Bücher wurden in zehn Sprachen übersetzt und erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Er entwarf die Metro-Stationen „Arts et Métiers“ in Paris und „Porte de Hal“ in Brüssel und schuf die Bühnenbilder für Opern- und Ballettpro- duktionen und für die Filme Taxandria (mit Armin Mueller-Stahl) und Les Quarxs. Zu-
Schuiten - Peeters Die Sandkorntheorie 112 S. | s/w | € 12,95
Jenseits der Grenze 1 und 2
François Schuiten · Benoît Peeters | 64 bzw. 72 Seiten | broschiert | Farbe | je € 14,95
Wappen des Baron Schuiten
Im Jahr 2002 erhob der belgi- sche König François Schuiten in den Adelsstand.
dem entwarf er Pavillons für Weltausstellungen – in Sevilla 1992, den utopischen Themenpark in Hannover 2000 (mit fünf Millionen Besuchern), in Aichi, Japan, 2005.
Im Jahr 2002 erhielt er in Angoulême den Großen Preis für sein Lebenswerk.
Benoît Peeters wurde 1956 in Paris gebo-
ren. Nachdem er zwei Romane veröffent-
licht hatte, versuchte er sich in Sachbuch,
Biografie, Fotoroman, Film, Fernsehen,
Hörspiel und natürlich Comic. Er ist Spe-
zialist für die Arbeiten von Hergé und ver-
fasste drei wegweisende Bücher über den
Meister. Zusammen mit François Schuiten
widmet er sich der Restauration und Ge-
staltung des Maison Autrique, dem ersten Jugenstilbau des großen belgischen Architekten Victor Horta.
     Ausgabe 1/2010
7
Benoit Peeters
 









































































   5   6   7   8   9