Page 7 - s&l magazin Nr. 52 Juni 2021
P. 7

 SOEBEN ERSCHIENEN
    Meistens geht es um Frauen oder Kriegsgerät
Namen „Danakilschaufel“ (so der Originaltitel der Epi- sode), weil Kismet sich weigert, die Carmen zu geben, und der Capitano daraufhin vor Wut ihre breiten Füße als „Schaufeln“ bezeichnet.
Wenn sich die Gespräche nicht um Kriegshandlun- gen drehen, dann um Frauen. Jeder Mann (bis auf den schwulen Dok- tor) sehnt sich nach einer Donna, oft auch alle nach ein und derselben, etwa der legendären Adrienne Donard im Bordell
Auch die Bände der WÜSTENSKORPIONE erscheinen parallel als KLASSIK-EDITION in Schwarz-Weiß.
Wüstenskorpione k
2. Das Fort in Danakil • Dry Martini Parlor Zeichnung & Szenario: Hugo Pratt
je 128 S. | geb. | 21 x 28 cm | € 27,80 Farbe: ISBN 978-3-96582-051-7 Schwarz-Weiß: ISBN 978-3-96582-052-4
Zuletzt: 1. Der lange Weg nach Siwa • Piccolo Chalet
Vom selben Autor bei s&l:
Corto Maltese k
1. Südseeballade
2. Im Zeichen des Steinbocks
3. Und immer ein Stück weiter
4. Die Kelten
5. Die Äthiopier
6. In Sibirien
7. Venezianische Legende
8. Das Goldene Haus von Samarkand 9. Abenteuer einer Jugend
10. Tango
11. Die Schweizer
12.Mu
Ein Mann – Ein Abenteuer k
1. Jesuit Joe • La Macumba del Gringo 2. Westlich von Eden • Svend
     Kismet inspiziert den neuen Gefangenen
„Meeresbrise“.
Und mittendrin Leut- nant Koïnsky, der ver- sucht, einigermaßen
bei Verstand zu bleiben. So lautet denn auch auf S. 113 seine berühmte Antwort, als er gefragt wird: „Auf welcher Seite stehen Sie?“ Koïnsky: „Auf meiner.“ Fazit: Alle sind mehr oder weniger verrückt, aber in solchen Kriegen ist das vermutlich der einzig vernünf- tige Geisteszustand.
Hugo Pratt wurde 1927 in Rimini geboren. 1945 erschien sein erster Comic Pik As. Weitere erfolg- reiche Abenteuerserien in Schwarz-Weiß für den Pressemarkt folgten. 1959 ging Pratt nach Lon- don, wo er an der War Picture Library mitarbei- tete, ein Jahr später zog es ihn nach Irland. 1970 erschien die erste Geschichte mit Corto Maltese,
Pratts alter Ego. Pratt starb 1995 in Lausanne. Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter des literarischen Comic.
     Ausgabe Nr. 52 - Juni 2021
7
SW-Ausgabe


































































   5   6   7   8   9