Page 3 - s&l magazin Nr. 52 Juni 2021
P. 3

 KÜRZLICH ERSCHIENEN
    New York 1962
Es war ein geniales Match, das mit dieser Prachtaus- gabe noch einmal gefeiert wird.
Parker ist gerissen und schlau, wortkarg und schlag- fertig in jeder Hinsicht, gefühlsarm und als Freund treu wie Gold, Liebling einer weltumspannenden Fan- gemeinde. Dabei ein echter Kotzbrocken.
Und so erklärt der Autor, warum sein berühmtester Held kein bisschen nett wirkt: „Weil er wütend ist. Nicht kochend vor Wut, sondern in kaltem Zorn. Weil manchmal bestimmte Werkzeuge nicht greifen, we- der Hämmer noch Autos noch Schusswaffen noch Telefone, wenn einzig der eigene Körper taugt. Der harte Zugriff der eigenen Hände.“
Parker – Martini Edition k Band 1
Zeichnung & Szenario: Darwyn Cooke 364 S. | gebunden | Farbe | 19 x 28 cm € 49,80 | ISBN 978-3-96582-055-5 nach den Romanen von Richard Stark
Prachtausgabe in insgesamt 2 Bänden
Weitere s&l noir-Titel k
             Darwyn Cooke (1962-2016) war ein kanadischer
Comicautor, -zeichner und Animationskünstler.
Seine erste Arbeit veröffentlichte er 1985 in dem
Heft „New Talent Showcase #19“. In den 1990ern
betätigte er sich als Storyboarder für Zeichentrick-
serien wie „Batman“, „Superman“ sowie für „Men
in Black: Die Serie“. Ende 2001 folgte der grafi-
sche Roman „Batman: Ego“ sowie mit Autor Ed Brubaker eine Catwoman-Serie. Bei Marvel arbeitete er für die Serien „X-Force“, „Spider-Man’s Tangled Web“ und mit Stan Lee an der Miniserie „Wolverine/Doop“. Cooke wurde zeitlebens mit Preisen überhäuft.
     Ausgabe Nr. 52 - Juni 2021
3
















































































   1   2   3   4   5