Page 9 - sl magazin Nr. 46 Dezember 2019
P. 9

       mooo-ment. Einen Teufel werde ich tun. Deine halb- garen Pläne stinken zum Himmel, und ich bin raus.
ten auf, darun-
ter einer „wie
zu Opas Zeiten“ mit durchgesägten Gittern.
Lincoln findet seinen eigenen, unge- wöhnlichen, aber sehr direkten Weg hinaus und trifft dann nach einer or- dentlichen Sauftour mit dem Herrn im roten Anzug eine überraschende Entscheidung: Er geht wieder rein..!
Olivier Jouvray, geboren 1970 in Oyonnax, ist der große Bruder von Jérôme Jouvray, der erst durch diesen nach diversen Erfahrungen in der Kreativ- branche – u.a. entwickelte er Multimedia-Projek- te – zum Comic fand. Ihr erste Zusammenarbeit machte ihn 2002 in Frankreich als Szenaristen schlagartig bekannt: Lincoln. In Deutschland kennt
 Ausbrechen: Wenn‘s einfach wär, könnt‘s jeder...
SOEBEN ERSCHIENEN
 Gar zu dreist beruft sich der Meistersadist hier auf den lie- ben Gott, das wird selbst dem alten Herrn zu viel und er gibt Lincolns Ausbruch den Segen. Knastausbrüche haben etwas ungemein Faszinierendes, oft auch Sympathisches. Die BILD, stets mit dem Ohr am Puls des Lesers, zählt die 7 berühmtes-
  Teambesprechung
Lincoln k
4. Weg vom Fenster
Zeichnung: Jérôme und Anne-Claire Jouvray Szenario: Olivier Jouvray
48 S. | gebunden | Farbe | 21 x 30 cm
€ 14,95 | ISBN 978-3-96582-012-8
Bereits erschienen k
1. Auf Teufel komm raus
2. Der in den Wind spricht
3. Aufs Kreuz gelegt
je 48 S. | gebunden | Farbe | € 14,95
      man ihn für seine vielgelobte Moby-Dick-Adaption (erschienen bei Splitter).
Jérôme Jouvray, geboren 1973 in der Kleinstadt
Oyonnax am Fluss Ain, schloss Jérôme Jouvray
1996 sein Grafikstudium in Straßburg ab. Es folgte
ein Job beim Sender ARTE als Illustrator für Pro-
grammtrailer, Doku-Sequenzen, Kurzfilme... 1998
startete er als Comic-Autor mit Geschichten für
Magazine, etwa Spirou, und eigenen Serien. Als
Co-Autorin und Koloristin seiner Comics wirkt übrigens stets seine Frau Anne-Claire Jouvray.
      Ausgabe Nr. 46 - Dezember 2019
9




































































   7   8   9   10   11