Page 3 - sl magazin Nr. 45 September 2019
P. 3

       Corto im öffentlichen Nahverkehr
hier, aber das war nach Cortos Zeit (obwohl Cortos Zeit vielleicht nie endet: niemand weiß, wann, wo und ob er überhaupt gestorben ist). Wer also als Kensing- ton-Bewohner in Frage kommen könnte, wäre König Edward VIII, der aus Liebe zu der - zweimal geschie-
Corto Maltese k
10. Tango
Zeichnung & Szenario: Hugo Pratt
je 136 Seiten | gebunden | € 29,80 Farbe: ISBN 978-3-946337-95-9 Schwarz-Weiß: ISBN 978-3-946337-96-6
Vom selben Autor:
Corto Maltese k
1. Südseeballade
2. Im Zeichen des Steinbocks
3. Und immer ein Stück weiter
4. Die Kelten
5. Die Äthiopier
6. In Sibirien
7. Venezianische Legende
8. Das Goldene Haus von Samarkand 9. Abenteuer einer Jugend
Ein Mann – Ein Abenteuer k
1. Jesuit Joe • La Macumba del Gringo 2. Westlich von Eden • Svend
KÜRZLICH ERSCHIENEN
          Tangojüngling Corto M.
nenen! - Bürgerli- chen Wallis Simpson abdankte und sich daraufhin nur noch Herzog von Windsor nennen durfte. Jedenfalls tänzelt Corto im wahrsten Sinn durch diese Geschichte und hin- terlässt dabei das eine oder andere ge-
brochene Herz. Und er selbst? War Corto überhaupt schon einmal richtig verliebt? „Vor langer Zeit war ich verliebt...“, bekennt er. Esmeralda kennt ihn nur zu gut und sagt ihm auf den Kopf zu: „Sich in vergange- nen Gefühlen zu verlieren, ist immer einfacher.“
Hugo Pratt wurde 1927 in Rimini geboren. 1945 erschien sein erster Comic Pik As. Weitere erfolg- reiche Abenteuerserien in Schwarz-Weiß für den Pressemarkt folgten. 1959 ging Pratt nach Lon- don, wo er an der War Picture Library mitarbei- tete, ein Jahr später zog es ihn nach Irland. 1970 erschien die erste Geschichte mit Corto Maltese,
Pratts alter Ego. Pratt starb 1995 in Lausanne. Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter des literarischen Comic.
     Ausgabe Nr. 45 - August 2019
3
4. Auflage
Zuletzt







































































   1   2   3   4   5