Page 17 - sl magazin Nr. 45 September 2019
P. 17

       Astor und Zarkan verstehen sich prächtig
allerdings echt ist, wurde schon oftmals angezweifelt, und so ist in Andreas‘ Geschichten auch nicht immer alles so, wie es zu sein scheint...
Mit der Serie Capricorn, die 1996 begann, steht Andreas in der Fantasy-Tradition der Symbolisten, Surrealisten, Mystiker. Schon dass er einen geheim- nisvollen Astrologen zu Hauptfigur macht, zeigt,
Capricorn k
7. Zarkan / Endstation / Meister Zeichnung & Szenario: Andreas
144 S. | gebunden | Farbe
€ 29,80 | ISBN 978-3-946337-86-7
Vom selben Autor:
Capricorn k Cromwell Stone k Im Labyrinth der Erinnerungen k Privatdetektiv Raffington Event k Rork k
ERSCHEINT SEPTEMBER
         Liebeserklärung an die Bibliothek
was den Autor umtreibt: Zeichen und Muster zu erkennen und zu deuten. Außerdem liebt er offen- sichtlich Bücher, wie man an den vielen aufwändig gezeichneten Bibliotheken erkennen kann, aus denen Capricorn immer wieder
wichtige Hinweise entnimmt.
Mit insgesamt sieben Sammelbänden ist die Serie selbst eine kleine Bibliothek. Und hat man vielleicht am Anfang etwas übersehen, die Zeichen falsch ge- deutet? Besser, man fängt noch mal von vorne an mit der Lektüre und achtet auf die vielen Hiweise, deren Bedeutung sich erst jetzt erschließt ...
Die Fachzeitschrift Reddition widmete dem Meister übrigens ein eigenes Sonderheft.
Andreas (Martens) wurde 1951 in Weissenfels/ DDR geboren, siedelte aber schon 1960 in den Westen über. 1969 wurde er durch Eddy Paape (Luc Orient) an Comics herangeführt und publiziert seitdem grafisch herausragende Alben, von denen viele auch auf Deutsch erschienen sind (Carlsen, Reprodukt, alpha, Finix). In Angoulême wurde sein
Gesamtwerk 2013 mit einer Werkschau gewürdigt.
                 Ausgabe Nr. 45 - August 2019
17
2. Auflage
Zuletzt














































































   15   16   17   18   19