Page 16 - sl magazin Nr. 45 September 2019
P. 16

               Andreas „Mastermind“ Martens holt für den Showdown seiner Master-Serie das gesamte Per- sonal auf die Bühne, und auch grafisch dreht er noch einmal voll auf...
 Mit einigen Figuren wird
heftig abgerechnet, zum Bei-
spiel mit den drei „Hexen“
aus dem nächtlichen Central
Park, die mit ihren unbegreif-
lichen Spielkarten Capricorn
lange in Atem gehalten ha-
ben. Nun durchschaut er den
faulen Zauber und wirft ih-
nen die Karten vor die Füße.
Auch der „Passenger” wird
für seine Übeltaten zur Rechenschaft gezogen, den schicksalversessenen Mentoren widerfährt Gerech- tigkeit, die Rolle der Katze wird zurechtgerückt und das Geheimnis des achteckigen Tunnels gelüftet. Aber als Meister seines Fachs
legt Andreas nicht alles of-
fen, er weiß: ein paar Fragen
lässt jedes Epos unbeant-
wortet. Die Anspielung auf
jene auf Kreta gefundene,
berühmte Scheibe, den Dis-
kos von Phaistos, ist so ein
Kniff. Es ist ein einzigartiges
Fundstück aus der Bronzezeit mit kreis- und spiralför- mig angeordneten Menschen-, Tier- und Sachmoti- ven, die mit einzelnen Stempeln eingedrückt wurden. Damit ist der Diskos der erste bekannte „Druck mit beweglichen Lettern“ der Menschheit. Ob der Diskos
Von diesem Thron wird noch zu reden sein...
 Diskos von Phaistos
        16










































































   14   15   16   17   18