Page 5 - sl magazin Nr. 43 März 2019
P. 5

    BEREITS ERSCHIENEN
    Pearl Hart, erste Frau, die im Wilden Westen eine Kutsche ausraubte
Die berühmteste Gender-Bender-Story ist Charleys Tante, ursprünglich ein Bühnenstück aus dem Jahr 1892: Charley und sein Freund brauchen für ein Ren- dezvous eine Anstandsdame und überreden ihren Kumpel Babbs, einen jungen Lord, die Rolle zu spie- len. Die Story wurde oft verfilmt, in Deutschland z.B.
bereits 1934 mit Paul Kemp, dann 1955 mit Heinz Rühmann, 1963 mit Peter Alexander, 1996 mit Thomas Heinze, und er- folgreich im Kölner Millo-
witsch-Theater aufgeführt. Und: Bertail legt Wert auf die Tatsache, dass die Autoren
die gesamte Serie Conchita Wurst gewidmet haben!
Dominique Bertail, 1972 in Tours geboren, lern- te das Sprechen mit Lucky Luke, Lesen mit Tim & Struppi und Zeichnen mit Blueberry. Er studierte an der Kunstakademie Angoulême, wo er Thierry Smolderen kennenlernte. Mit ihm veröffentlichte er auch den futuristischen Thriller Ghost Money (er- schienen bei S&L).
Arnaud Le Gouëfflec ist ein Multitalent: Chan- sonnier, Musiker, Romanautor. Sein erstes Co- mic-Album erschien 2007 bei Casterman, seitdem hat er sich auch als Comic-Szenarist einen Namen gemacht. Sein Markenzeichen: kluge Geschichten mit einem Hauch Provokation.
Mondo Reverso k
1. Cornelia & Lindbergh Zeichnung: Dominique Bertail Szenario: Arnaud Le Gouëfflec
96 Seiten | gebunden | einfarbig € 19,80 | ISBN 978-3-946337-83-6
Vom selben Zeichner bei S&L:
Ghost Money k
Zeichnung: Dominique Bertail
Szenario: Thierry Smolderen
60 - 72 S. | geb. | Farbe | € 16,95 - 17,95 Abgeschlossen in 5 Bänden
Heft zum
Gratis Comic Tag am 11. Mai 2019:
Ghost Money Kapitel 1
                Ausgabe Nr. 43 - Februar 2019
5














































































   3   4   5   6   7