Page 7 - s&l magazin Nr. 41 September 2018
P. 7

  ERSCHEINT SEPTEMBER
    Happy Birthday!
Darin werden genüsslich diverse To- desarten ausgemalt, die eine Zigeu- nerbande einer jungen Schlossherrin auferlegt. Das Mädchen überlebt al- les und lacht auch noch.
Was ist los in Australien? Eine lange von der Kriminalliteratur vergessene Region, bis auf Arthur Upfield mit Kommissar Napoleon „Bony“ Bona- parte war dort eher tote Hose. Das hat sich geändert. Jetzt gibt es böse Krimis noch und noch, die in Down under spielen, z. B. Dead Heart von Douglas Kennedy, in Bilder gesetzt von C. de Metter oder Dein Verbre- chen von Berthet und - ebenfalls Zid- rou! - beide erschienen bei s&l noir.
Dickmadam, die lachte k Zeichnung: Benoît Springer
Szenario: Zidrou
72 S. | gebunden | Farbe
€ 18,80 | ISBN 978-3-946337-81-2
Weitere noir-Highlights k
       Kriminelle Machenschaften
  Zidrou, geboren 1964 in Anderlecht (Belgien), kam über ein Szenario in der Weihnachtsausgabe 1991 von „Spirou“ zum Comic. Er schrieb Texte für Kinder- und Humorgeschichten und später Th- riller und Krimis sowie historische Stoffe, u.a. auf Deutsch Lydie (Salleck), Percy Pickwick und den neuen Rick Master (beide Splitter).
Benoît Springer ist 1973 in Saintes im Cha- rente-Maritime geboren. Seine Leidenschaft für
Comics schlägt sich bereits auf dem Gymnasium
nieder in der Gründung eines Fanzines. Er studiert
Kunst in Bordeaux und Angoulême. Seine erste
Arbeit erscheint in einem Sammelwerk im Verlag
Delcourt, sein erstes eigenes Album erscheint
ebendort in der Serie Terres d‘Ombre. Viele weitere sollten folgen.
        Ausgabe Nr. 41 - September 2018
7















































































   5   6   7   8   9