Page 6 - s&l magazin Nr. 41 September 2018
P. 6

    DICKMADAM, DIE LACHTE
Wer bereits einen Hühnerhof unattraktiv findet, den muss es auf einer Straußenfarm erst recht gruseln. Zentnerschweres, stinkendes, scharf­ schnäbeliges, ständig glucksendes Federvieh... ...das ein Vielfaches von dem Futter eines Huhns frisst und logischerweise auch
ausscheidet. Und wehe, einem
rutscht mal so ein Mega-Ei aus
der Hand.
Eine schäbige Farm und tras-
hige Zeichnungen geben die
Bühne für diese unbehagliche
Story. Und Farmerin Dora ist
eine Nervensäge, deshalb muss
sie weg: „In den dreizehn Jah-
ren unserer Ehe hast du zum ersten Mal eine ganze Autofahrt lang den Mund gehalten“, sagt ihr Mann Pep, als er ihre Leiche abtransportiert. In Bayern sagt man über solche Ehefrauen: „Wenn die stirbt, musst du ihr das Maul extra totschlagen.“
Auf die Idee zu diesem Thriller kam Zidrou, als er das Chanson hörte, das dem Band den französischen Ti- tel gab. „La petite souriante“ - „Die lächelnde Kleine“.
                                                   Das Altenheim auf Kaffeefahrt zur Straußenfarm
Farmerin Dora
        6



















































































   4   5   6   7   8